Ganz nett

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bettyr Avatar

Von

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Matthias Derenbach und Michael Engler über Schneck und Meck gefreut! Zunächst war ich überrascht, dass das Buch diesmal durch eine Kartonversion mehr für Kleinkinder gemacht ist, als das letzte Buch, dass ich gewonnen hab (Ein Löwe ist kein Kuscheltier). Das finde ich auf jeden Fall sehr gut, da das Buch so bei Kleinkindern langlebiger sein wird. Bei der neuen Geschichte "Klappt doch!" bin ich aber doch ein wenig von der Story am sich enttäuscht. Da ich nicht zu viel vom Inhalt preisgeben will, nenne ich hier keine Details. Allerdings finde ich die ganze Geschichte eher platt diesmal. Trotzdem passt sie irgendwie zu dem Schneck und Meck Ding. Und die Zeichnungen sind wieder sehr süß und gelungen, wie schon beim ersten Buch, dass ich von den beiden gelesen habe. Abschließend also: 3 Sterne, weil ich etwas hinundhergerissen bin.