Meck meck

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chipsfee Avatar

Von

"Meck und Schneck: Klappt doch!" ist ein sehr süßes Buch.
Die Geschichte ist sehr einfach: Meck und Schneck wollen nach Hause und auf dem Weg stoßen sie auf Hindernisse. Sie überwinden alle gemeinsam und sagen dann immer "Klappt doch!".
Laut meinem 2-Jährigen ist Meck ein Bär und er freut sich immer, wenn er ihn auf der nächsten Seite entdeckt. Die Geschichte ist ihm im Moment noch völlig egal, was aber mit Anfang 2 noch normal ist. In einem Jahr sieht die Sache bestimmt anders aus.
Ich persönlich finde es seltsam, dass Meck ein blaues Tier ist. Ja, es ist ein Kinderbuch, aber hier kam schon die Frage auf: Was ist das?

Das Buch selbst ist sehr stabil und hält bestimmt eine Weile. Die Illustrationen sind auch in Ordnung. Auf einigen Seiten sind noch andere Tiere abgebildet.

Es ist ein Kinderbuch, keine hohe Literatur. Und für ein Kinderbuch ist es voll in Ordnung. Die Figuren haben auf jeden Fall Potential noch mehr Abenteuer zu erleben.