Meck und Schneck müssen sich beeilen!

katze-kitty Avatar

Louise Bjerregard ist Tochter und Erbin der Luxus-Hotel-Kette Rosenborg. Vor langer Zeit hat Mads Vinther sie vor dem Traualtar stehen lassen. Doch jetzt ist der mittlerweile Windparkbesitzer Mads ihre vielleicht letzte Chance um sich selbständig zu machen und sich von ihrem Vater zu lösen. Als sie wieder aufeinandertreffen, knistert es immer noch...

Northern Nights ist der zweite Teil der Rosenborg-Saga von Inga Schneider. Während sich der erste Teil mit ihrem ältesten Bruder beschäftigt, steht hier nun die Bjerregardtochter Louise im Mittelpunkt. Sie hat einen schweren Stand und wird von ihrem Vater nicht wirklich akzeptiert. Ihre Ideen und Vorstellungen werden von dem herrischen Vater nicht gehört . Sie möchte sich gerne selbst verwirklichen und in diesem Buch geht es darum es zu schaffen, sich von ihrem Vater etwas zu lösen.

Das Buch hat einen spannenden und flüssigen Schreibstil- man möchte immer weiterlesen. Die Charaktere sind vielfältig und tiefgründig und man hat auch schnell eine Meinung zu jedem einzelnen Charakter. Die Geschichte hat mich in den Bann gezogen und ich habe sie recht zügig durchgelesen.

Obwohl die Geschichte um Louise selbst einen Abschluss für diesen Band findet, bin ich aber auf den nächsten Teil gespannt- denn das Geheimnis um die Mutter Bjerregard, welches schon im ersten Teil nicht aufgeklärt wurde, wird auch hier nicht zu Ende gebracht. Neugierig wie ich bin, hoffe ich nun auf den nächsten Band. Außerdem fehlt noch ein Bruder....der hoffentlich auch noch sein persönliches happy end findet !

Ich liebe die Rosenborg Saga und bin sehr begeistert von dieser Reihe ! Freue mich schon auf Band 3 !