Sehr süß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yakko Avatar

Von

Ein Gewitter zieht auf - also schnell nach Hause! Denn Schneck hat furchtbare Angst vor Donner und Regen. Gemeinsam mit Meck macht er sich auf den Weg und überwindet dabei einige Hindernisse.

Meck und Schneck kennen wir bereits aus dem Buch "Ein Löwe ist kein Kuscheltier". "Klappt doch!" ist aber nicht wirklich ein Folgeband, sondern speziell ein Bilderbuch für Kleinkinder mit dicken Pappseiten. Beim ersten Teil war es ein größeres Format, dünne Seiten und mehr Text. Was gleich ist, sind aber die liebenswerten Figuren und die tolle Botschaft am Ende des Buches: wenn man sich traut, kann man beinahe jedes Hindernis überwinden. Vor allem, wenn man tolle Freunde hat, die einem Mut machen können.

Wir mögen das Buch sehr gern, sowohl die Geschichte als auch die Illustrationen sind wirklich schön. Eine klare Empfehlung vor allem für Kinder ab 2-3 Jahren.