Süße Geschichte über das Mutigsein und die Feundschaft

waylandliest Avatar

Das Pappbilderbuch ist ein gelungener Frühstart in die Welt von Meck und Schneck, in der wir lernen mutig zu sein und dass Freundschaft alles überwinden kann.

Die Geschichte vom Bilderbuch ist definitiv etwas ausführlicher, mit mehr Tiefgang. Beim Pappbilderbuch müssen Meck und Schneck wich vor einem heranziehenden Ungewitter in Schutz bringen. Sie müssen dabei allerlei Hindernisse überwinden und dürfen dabei niemals die Zuversicht verlieren. Sie gehen Risiken ein und trauen sich was, was sich am Ende auszahlt. Das ist von der grundlegenden Story natürlich etwas dünner, wenn wir uns die liebevolle und witzige Geschichte mit dem Löwen anschauen. Aber das Pappbilderbuch ist auch für Jüngere und bietet damit den perfekten Einstieg. Die Bilder sind etwas reduzierter ausgestaltet aber wunderschön und der Fokus der Kleinen legt sich immer direkt auf Meck und Schneck. Der Text ist kurz gehalten und lässt sich super lesen. Auch die Abenteuer sind alltagstauglicher und animieren sich nach draußen und ins Abenteuer zu stürzen. Und wenn es nur die Pfütze vor der Haustüre ist :)

Ich finde das Buch für Kinder ab 2 wirklich sehr gelungen und kann es jedem empfehlen, der sich beim Löwenbuch vielleicht noch gedacht hat, dass es vielleicht etwas zu früh sein könnte. Ich persönlich liebe beide Geschichten, für meine zweijährige Tochter ist aber das Pappbilderbuch noch besser geeignet.