Da läuft einem gleich das Wasser im Mund zusammen!

paragraphenreiterin Avatar

"Medical Cuisine" hört sich als Titel für ein vermeintliches Kochbuch ja mal nicht extrem verführerisch an.

Durch das optisch schlecht gelungene Cover, wirds leider auch nicht besser. Also auf Spontankäufer:innen würd ich mal nicht so zählen :-D

Aber dafür besticht der Inhalt mit Seriösität, Fachkunde, interessanten Informationen und nicht zuletzt sehr sehr leckeren Rezepten! Im Inneren des Buchs ist auch die graphische Gestaltung viel viel besser und besticht aus meiner Sicht vor allem durch Fotos der Gerichte und der Zutaten. Da läuft einem echt sofort das Wasser im Mund zusammen und man möchte sofort loskochen!

Toll finde ich auch, dass ein Theorieteil am Anfang steht und dass sich die Autoren von jeglichen Schwurbler:innen, absurden Heilversprechen oder einer Generallösung für eh alles ausdrücklich distanzieren.

Wer gesunde und gleichzeitig schmackhafte Rezepte sucht, die auch leicht nachzukochen sind und darüber hinaus Hintergrundinfos über die gesundheitliche Wirkung schätzt, dem sei dieses Buch ans Herz gelegt! Oder in den Mund :-)