Dauerhaft durchhalten

heike65 Avatar

Was für ein tolles Buch, schon der Einband hat mir gut gefallen und neugierig auf das Buch gemacht. Gerade jetzt passt das Buch sehr gut zu mir, da ich mein Essengewohnheiten, laut Arzt, ändern muss. Schon das Inhaltsverzeichnis konnte mich total von dem Buch überzeugen, mit den Sätzen: Auf Dauer anders essen, wie das Durchhalten gelingt, gesunder, was macht das Essen gesund? und ...... Schön fand ich den Satz im Buch "Wir können unsere Ernährung nur dann auf Dauer ändern, wenn wir dabei nicht unsere persönlichen Vorliegen vergessen". dass mir sehr einleuchtet und sicherlich auch bei der Änderung meiner Gewohnheiten hilft. Das Buch ist toll und geht auf den Menschen ein, nicht wie andere Gesundheitsbücher die nur mit dem mahnenden Finger wedeln.
Die Rezepte aus dem Buch sind sehr lecker und gefallen mir. Das ist auch meine Küche, nur ist es für mich etwas anderes das jetzt jeden Tage zu kochen. Natürlich ist auch für mich die Einheiten wichtig einzuhalten. Die angaben für wieviel Personen und die Angaben über kcal und die anderen Werte finde ich sehr gut. Aber auch die vielen neuen Ideen wie das ²Veganes Pilzgeschnetzeltes" das ich so noch nicht gegessen haben, finde ich toll und muss ich unbedingt umsetzten.
Jetzt hoffe ich, dass mir das Buch bei der Umstellung viel helfen kann. Aber davon bin ich von dem tollen Buch überzeugt. Hoffentlich klappt es ja mit der Glücksfee, da ich leider keine Punkte einsetzten könnte.