Ich kann die Gerichte fast schon riechen

dramaya Avatar

Ich muss gestehen, dass ich Cover mit Personen drauf eigentlich kaum mag. Insbesondere bei Kochbüchern. Meiner Meinung nach, sollten ja die Rezepte und Gerichte für sich sprechen. Aber der angerichtete Teller in der linken Ecke sieht schon verdammt gut aus!
Der Inhalt des Buches begeistert mich aber schon jetzt. Von der einführenden Theorie bis hin zu Rezepten, die auf den ersten Blick alltagstauglich erscheinen, ist alles dabei. Insbesondere finde ich auch das Konzept klasse, denn viel zu oft tun wir unserem Köper mit dem was wir alltäglich essen, nichts gutes. Gutes, gesundes Essen energetisiert und macht wach, wohingegen ich in letzter Zeit gerade bei Lieferdiensten häufig die Erfahrung gemacht habe, dass es mir nach dem Essen echt schlecht ging (wir kochen sonst fast alles frisch und sind daher vermutlich die "schlechteren" Dinge nicht mehr gewohnt).
In jedem Fall sehen die Rezepte extrem ansprechend aus, gerade auch, weil die Autoren versuchen die beliebtesten Gerichte gesund nachzubauen. Das einzige was mir bei der Leseprobe jetzt noch fehlt, ist eine Gegenüberstellung eines Rezeptes mit seinem Alternativrezept. Das würde mich noch brennend interessieren. Aber nicht nur daher will ich gern weiterlesen, sondern auch, um möglichst viele der Rezepte nachzukochen :)