Interessanter Ansatz

holdesschaf Avatar

Keine Verbote, keine speziellen Lebensmittel, einfach nur Bekanntes etwas abändern und so gesünder essen. Das klingt sehr einfach. Noch dazu kann durch solche Veränderung unser ökologischer Fußabdruck verkleinert werden. Der Einführungstext ist sehr verständlich und motivierend formuliert und hat mich neugierig auf die Rezepte gemacht. Diese sind sehr schön bunt angerichtet und groß abgedruckt. Neben den Zutaten, der Zubereitung und den Nährwertangaben, findet man die Anzahl der Portionen und kleine Symbole, die darauf hinweisen, auf welche Körperfunktion das Rezept eine positive Wirkung hat. Die Zutatenlisten sind nicht zu abstrakt, wer jedoch nicht vegetarisch/vegan lebt, wird zumindest hier etwas extra einkaufen müssen (Hafermilch, Sojamilch, Räuchertofu etc.).
Lecker sehen die Gerichte, aufgeteilt in Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts, allemal aus. Ob sie auch schmecken, würde ich gerne testen. Das einzige, was mir bisher nicht gefällt ist das etwas nichtssagende Cover, das nicht wirklich zum Zugreifen einlädt und doch etwas im Gegensatz zu dem optisch gut aufbereiteten Innenteil steht. Aber auf die inneren Werte kommt es letztendlich an.