Keine Verbote!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
evaczyk Avatar

Von

Wow, wie gerne hätte ich hier Punkte eingelöst! Die Leseprobe macht gleich Lust auf Lesen, Kochen, Probieren. Besonders, wenn es heißt: Keine Verbote! Essen hat für mich mit Genuss und Spaß zu tun, da ist der erhobene Zeigefinger eher störend. Und klar, gesund soll es schon sein, wobei vermutlich den meisten Menschen klar ist, dass stark zuckerhaltiges und verarbeitetes Zeug nicht besonders gut für den Körper ist. Gut finde ich es, wie hier klassische Rezepte gesünder gemacht werden, die so auch den Generationen schmackhaft gemacht werden können, die womöglich ein bißchen fremdeln mit manchen Konzepten und auf Großmutters Rezepte schwören - der Kartoffelsalat also mit einem leichteren Dressing, Vollkorn bei Spätzle und als zusätzliche Bereicherung Topinamur ins Rösti. Das vegane Pilzgericht mit Kürbisstampf lacht mich hier gleich an. Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Losgöttin ein Einsehen hat!