Macht mir keine Lust auf Essen

pennys little bookcorner Avatar

Auf diese Leseprobe habe ich mich sehr gefreut, allerdings waren meine Erwartungen da wohl zu hoch.
Der Ansatz der „Medical Cuisine“ gefällt mir. Jeder Mensch ist individuell und braucht deshalb eine Ernährung, die er auch gut in den Alltag integrieren kann. Ich hatte gedacht, so etwas hier zu finden.
Leider hat mich die Leseprobe nicht überzeugt.

Ich konnte (zumindest aus der Leseprobe) keine neuen Erkenntnisse zum Thema gesunder Ernährung gewinnen. Aber auch die Rezepte haben mich so gar nicht angesprochen. Ich fand sie eher recht einfallslos und hatte überhaupt keine Lust, mich sofort auf dieses Essen zu stürzen. Dabei soll doch angeblich gerade der Genuss bei der Medical Cuisine im Fokus stehen.
Positiv ist, dass die Zutaten im Supermarkt gut erhältlich sind. Aber für manches Rezept braucht man da schon einiges an Zutaten (wobei man vieles auch schon zu Hause hat). Auch gefällt mir, dass es zu jedem Rezept gleich 2 Alternativen gibt.
Da mich aber die Rezepte schon nicht ansprechen, brauche ich auch keine 2 Varianten davon.
Schade, ich bin großer Fan von Kochbüchern, aber dieses hier spricht mich so gar nicht an.

Ich gebe für den Leseeindruck noch 3 Sterne, weil die Inhaltsangabe eigentlich noch ein paar mehr Infos verspricht, die allerdings in der Leseprobe nicht gezeigt wurden. Vielleicht wäre da ja noch etwas dabei gewesen, das mich überzeugt hätte.