Nicht unbedingt notwenig aber interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
raganiuke Avatar

Von

Das Buch verspricht Lieblingsrezepte als gesunde Klassiker, das macht zumindest neugierig und im Kapitel Theorie wird dann auch die Intention des Buches und der Ansatz dahinter erläutert. Soweit so interessant, werfen wir also einen Blick auf die Rezepte. Leider verrät das Inhaltsverzeichnis nur die Kategorien, nicht die Gerichte im einzelnen, so müssen also die immerhin recht zahlreichen Rezepte der Lesprobe genügen.
Die Salate gefallen, sind aber nichts wirklich Neues, bei Pasta und Quiche kommt Räuchertofu zum Einsatz um den ungesunden Speck zu ersetzen, auch erstmal nichts wirklich Innovatives.
Interessant finde ich das Pilzgeschnetzelte und das Tiramisu, in dem der fettige Riccotta durch Magerquark getauscht wurde, das ist eindeutig einen Versuch wert.
Alles in allem ein interessantes Kochbuch, nicht wirklich bahnbrechend innovativ, aber eine schöne Sammlung leckerer Rezepte.