Ob das so gesund ist?

kampfmuffin Avatar

Eins vorab: Ich bin eine große Verfechterin der Medical Cuisine. Ich bin überzeugt, dass man mit gesunder und ausgewogener Ernährung Krankheiten vorbeugen kann und aufhalten bzw. sogar umkehren kann.
Ich habe diesem Buch total entgegengefiebert, nicht zuletzt, weil ich a) ein großer Fan der Ernährungsdocs bin und b) sich Herr Lafer letztes Jahr dazu bekannt hat seine Arthrose mit veganer Ernährung in den Griff bekommen zu haben. Ich hatte also auf viele abwechslungsreiche vegane Rezepte gehofft und bin dementsprechend enttäuscht von der Leseprobe.
Die Rezepte in der Leseprobe scheinen irgendwie alle auf Unmengen von Eiern, Kartoffeln, Quark und Räuchertof, Öl/Butter zu basieren. Abwechslung sieht für mich anders aus. Wo sind die gesunden Hülsenfrüchte und buntem Gemüsesorten?

Für die klassische Johan Lafer Zielgruppe mögen die Rezepte ja gesund erscheinen... Ich hoffe darauf, dass die Rezeptsammlung für die LP einfach nur schlecht zusammengewürfelt wurde und sich im Buch noch viele wundervolle und bunte Rezepte finden lassen, die entweder bereits pflanzenbasiert sind oder sich wenigstens problemlos veganisieren lassen.

Um das rauszufinden würde ich das Buch sehr gerne lesen.

Die Bilder im Buch sind auf jeden Fall sehr ansprechend!
Das Cover ist passend zum Thema, aber kein Hingucker.