Passt perfekt

annaquas Avatar

Ich bin schon ganz gespannt auf das Kochbuch von Johann Lafer – und es passt auch gerade perfekt in mein Leben hinein. Erst vor wenigen Wochen habe ich mich aufgrund gesunder Ernährung von einer Unverträglichkeit und einer Autoimmunerkrankung heilen können. Ein Riesen Erfolg für mich. Außerdem hat das mir gezeigt, was Nahrung in unserem Körper alles ausmachen kann – vielleicht können ja auch so meine Allergien geheilt werden? Das Kochbuch könnte mir daher besonders helfen, indem es mir erklärt, welche Nahrungsmittel und welches Gericht mir gut tun wird und welches nicht.
Die Leseprobe kommt mit Kapitel, in der es um die Theorie der guten Ernährung geht. Das finde ich besonders wichtig, denn man soll die Gerichte schließlich nicht nur nachkommen, sondern auch darüber nachdenken. Die Aufmachung der Rezepte finde ich richtig gut. Die Bilder wirken für mich sehr ansprechend und appetitlich – ich will direkt die ersten Gerichte nachkochen. Diese sind auch einfach geschrieben, sodass selbst Laien keine Probleme haben werden.