Sinnvolles Kochbuch mit gesündere Alternativen beliebter Klassiker

jutsi Avatar

Aus Neugier habe ich die Leseprobe geöffnet, obwohl mich das Cover sind besonders angesprochen hat. Hier hätte ich mir einen klareren Fokus auf das Essen an sich gewünscht. Die Autoren sind sehr groß abgebildet, dahinter das Essen - die Anordnung wirkt etwas willkürlich. Bei der Ayurvedaküche vor kurzem fand ich das besser gelöst.

Der Titel medical cuisine hat mich neugierig gemacht, auch wenn ich ihn etwas sperrig finde. Die Foodfotos finde ich sehr schlicht, aber ansprechend, auch wenn ich den Stil etwas zu clean finde. Die Leseprobe hat mich jedoch angesprochen. Ich interessiere mich seit langem für die positiven Effekte gesunder Ernährung und konnte damit bei einer chronischen Erkrankung schon tolle Effekte erzielen. Da es dabei jedoch um den kompletten Verzicht auf bestimmt Lebensmittel geht, finde ich den Ansatz beliebter Klassiker gesünder aufzulegen sehr spannend. Die Einleitung klingt sehr überzeugend. Das Rezept für Tiramisu werde ich so oder so auf jeden Fall testen, ich würde mich allerdings auch sehr über das Buch freuen.

Fazit: Gemischte Gefühle, aber sehr neugierig!