Tolle Rezepte

_sabrina_ Avatar

Eigentlich habe ich eine vorläufige Kochbuchsperre geplant, weil ich in letzter Zeit so viele interessante fand – und besorgte. Nun habe ich aber den „Fehler“ gemacht in diese reinzuschauen, also versuche ich mein Glück und werfe meinen Vorsatz über den Haufen. Ich finde es schon ein klein wenig amüsant von „artgerechter Ernährung“ zu sprechen, aber an sich ist das natürlich völlig zutreffen. Die Erläuterungen zu Beginn sind nachvollziehbar und ich finde es klasse, dass das Buch ohne Verbote auskommen will und keine übertriebenen Versprechen macht oder den Zeigefinger erhebt. Zu den Rezepten: Ich finde den Aufbau einfach, logisch und gut nachvollziehbar, sodass das nachkochen kein Problem darstellen wird. Die Bilder sind ansprechend und bei den vorgestellten Rezepten war noch nicht eins dabei, welches ich nicht mal nachmachen würde. Das ist schon eine Besonderheit, denn normal gibt es auch in Leseproben immer wieder mal Rezepte, die für mich nichts wären. Einzig das Tiramisu ist nicht so meins, aber meine Familie würde es lieben.