ansprechendes Kochbuch, aber keine Neuheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
susi h. Avatar

Von

Medical Cuisine ist meiner Meinung nach ein tolles Kochbuch, aber dennoch keine Neuerfindung.

Ich fand den Klappentext sehr ansprechend und deshalb habe ich mir dieses Buch gekauft.

Zugegeben habe ich mir ein bisschen mehr erwartet, aber insgesamt findet man hier ein tolles Kochbuch mit einem sehr ausführlichen und gut verständlichen Theorieteil. Den fand ich durchaus informativ und habe ihn gern gelesen.
Die Rezepte sind sehr ansprechend. Man findet immer ein Rezept, dass dann durch Austauschen einiger Zutaten zu einer gesünderen Variante wird. Gut hat mir hier gefallen, dass es ein Foto des fertigen Gerichts gibt.
Außerdem fand ich es auch super, dass in diesem Buch relativ einfache, familientaugliche Gerichte zu finden sind, für die man kein Profikoch sein muss, um sie nach zu kochen.

Fazit: schönes Kochbuch, aber für jeden, der sich schon mit dem Thema gesunde Ernährung beschäftigt hat nicht viel Neues.