Ein Kochbuch der anderen Art

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisys_buecherregal Avatar

Von

Dieses Kochbuch ist nicht wie viele andere Kochbücher. Die Kombination aus dem Ernährungsdoc Dr. Matthias Riedl und dem Starkoch Johann Lafer ergibt ein wirklich supertolles Buch.

Zu Beginn des Buches wird auf die Medical Cuisine detailliert eingegangen und deren Bedeutung erklärt. Der Leser wird ermutigt, seine Essgewohnheiten langfristig umzustellen um nachhaltig gesünder zu leben. Die Auswirkung unserer Ernährung auf unsere Gesundheit wird hier sehr deutlich gemacht.

Im Anschluss folgen jede Menge Rezepte von Salaten, Suppen, Vorspeisen im Allgemeinen, Hauptgericht und auch die Schleckermäuler kommen nicht zur kurz. Einige vegetarische und auch vegane Alternativen runden das Kochbuch ab.

Ich freue mich wirklich sehr darauf, viele Gerichte daraus zu kochen und hoffe, dass ich die Tipps und Tricks der beiden langfristig umsetzen kann.