Gesund, einfach und köstlich!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
veniliebtbücher Avatar

Von

Gesunde Ernährung bedeutet (noch immer) für die meisten Menschen Verzicht und Eintönigkeit. Dass das gar nicht sein muss, das zeigt dieses innovative Kochbuch. Auf den ersten 50 Seiten werden die Leser von einer Ernährungsumstellung überzeugt, indem der Begriff "Medical Cuisine" erklärt und die Vorteile dieser artgerechten Ernährung erläutert werden. Den Rest des Kochbuchs füllen verschiedenste Rezepte, von Suppen und Salaten über Hauptspeisen bis leckeren Nachtischen. Glutenfrei, zuckerfrei, mit oder ohne Fleisch: alles ist dabei.

Die Autoren haben die liebsten (meist ungesunden) Gerichte der Deutschen genommen und daraus gesunde Rezepte kreiert.
Doch Ernährungsumstellungen sind meist schwer. Das ist, was dieses Kochbuch so besonders und einzigartig macht. Denn für jedes Gericht gibt es zusätzlich noch ein "Übergangsrezept". Bei diesem sind die Zutaten so verändert, dass die Esser so gut wie keine geschmacklichen Einbußen haben. Damit ist die Umstellung um einiges einfacher und angenehmer.

Auf den ersten Blick scheinen die Rezepte viele Zutaten zu verlangen, doch bei näherem Lesen erkennt man, dass sie doch recht einfach zum Nachkochen sind. In Kombination mit der theoretischen Einführung ist dieses Werk für alle empfehlenswert, die gerne ein gesünderes und längeres Lebn genießen möchten.