Informativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
simi_. Avatar

Von


Der Titel des Buches, hat mich sehr neugierig gemacht, ich beschäftige mich zwar seit langen mit gesunder Ernährung aber der Begriff " Medical Cuisine" konnte ich nicht zu hundertprozentig zuordnen.
Dies ist nicht ein typisches Kochbuch, in den "nur" Gerichte vorgestellt werden, sondern es wird auch viel Theoretisches erklärt. Die ersten fünfzig Seiten, sind mit Theorie über verschiedenen Themen bestückt. Nicht alles sind neue Erkenntnisse, aber man lernt definitiv etwas dazu.
Nach dem Theorie Input geht es dann zu den Rezepten. Hier werden die verschiedensten Gerichte wie Suppen, Vorspeisen, Süßes und Hauptgerichte in Kapitel eingeteilt.

Die Gestaltung des Buches, hat mir recht gut gefallen. Es ist in hellen Farben gehalten, und die Fotografien schauen alle sehr schön aus.
Die ersten Gerichte haben wir nun auch schon ausprobiert, und bis jetzt ist uns jedes gelungen, und es hat uns sehr gut geschmeckt.

Fazit: Ein gutes und Interessantes Buch, das aber schon etwas teurer ist.