Interessantes Kochbuch

gartenfee-berlin Avatar

Auch wenn ich erstmal kein großer Fan von Johann Lafer bin, so haben mir doch das Cover und auch die Gestaltung des Kochbuchs gefallen. In Zusammenarbeit mit dem auch aus dem Fernsehen bekannten Ernährungs-Doc Riedl wurde hier ein gesundes Kochbuch erstellt (okay, gab es auch vorher schon), das damit beginnt, den medizinischen Teil des Buchs zu erklären. Soll heißen, man soll seine Essgewohnheiten langsam aber dafür langfristig umstellen, um einen nachhaltigen Effekt zu erhalten. Kleine Zutaten können durchaus schon Wunder bewirken.
Die Rezepte sind sehr schön auf einer Doppelseite mit Foto gestaltet und neben der klassischen Variante gibt es auf der nächsten Doppelseite eine gesündere (?) Alternative. Leider muss ich sagen, dass die oftmals gar nicht für mich in Frage kommt, da doch häufig Pilze dabei sind, die ich absolut nicht mag oder aber irgendein komischer Fleischersatz (sorry ihr Vegetarier) dabei ist, den ich auch nicht brauche. Aber das sind sehr persönliche Ansichten. Alles in allem kleben schon viele Zettel im Buch, was ich in den nächsten Wochen mal nachkochen möchte. Die gefüllten Paprika waren schon mal sehr lecker (mit Fleisch).