Super interessant und gut aufgebaut!

danicasbooks Avatar

Da ich mich selbst sehr gerne und schon lange mit dem Thema "Gesunde Küche" beschäftige, war ein Blick in dieses Kochbuch natürlich ein Muss. Und natürlich blieb es nicht nur bei einem Blick.

"Medical Cuisine - Die Neuerfindung der gesunden Küche" ist ein Gemeinschaftsprojekt von Dr. Matthias Riedl und Johann Lafer. Beide waren mir vom Namen her definitiv nicht unbekannt allerdings habe ich bisher nichts von ihnen gelesen.

Kochbücher sind immer relativ schwer zu bewerten, denn auf der einen Seite haben mir recht viele Rezepte gefallen und andere haben wiederum einfach nicht meinen Geschmack getroffen. Allerdings würde das für mich jetzt nicht zwingend einen Minuspunkt darstellen. Geschmäcker sind nun einmal verschieden und so wird versucht eine möglichst große Bandbreite an Geschmäckern abzufangen.

Ich fand die An- sowie Einweisungen wirklich klar und einfach nachvollziehbar formuliert. Besonders für Einsteiger ist es glaube ich ein super Buch um anzufangen. Besonders die Symbole waren wirklich hilfreich. Allerdings finde ich den Preis wirklich sehr stattlich. Mir ist klar, dass Kochbücher oftmals einiges kostet aber letztendlich wäre es mir wohl nicht erneute 26 Euro wert.