Super tolles Kochbuch

michaela62 Avatar

Das Cover ist schon ein Hingucker.
Ein Kochbuch ganz nach meinem Geschmack.
Zwei Profis jeder in seinem Fach präsentieren eine sehr gute Alltagshilfe zur gesunden Ernährung, die plausibel aufgebaut, erklärt und sehr motivierend zum nachkochen ist. Einfache und sehr ansprechende Rezepte, die superlecker aussehen. Sie dürften für jeden Koch / jede Köchin gut und einfach zuzubereiten sein. Sehr hervorheben möchte ich, dass tatsächlich keine super aufwändigen und ausgefallene Zutaten benötigt werden. Es sind auch Rezepte dabei, die gut vorzubereiten sind und sich auch für eine Gästebewirtung eignen sich die vielen Rezepte hervorragend. Ich bin total begeistert.
Herr Dr. Riedl und Johann Lafer präsentieren sich sehr authentisch, erklären verständlich was sinnvoll ist und auf was der Verbraucher beim Einkauf und der Rezeptauswahl achten soll. Umweltaspekte sind ebenso erklärt wie natürlich auch, was ich sehr wichtig finde die gesundheitlichen Aspekte. Die Bilder sind toll und sehr ansprechend.

Mein Fazit: Zwei Fachleute - die wissen von was sie sprechen sie machen Lust auf gesundes Essen bzw. eine Ernährungsumstellung. Für dieses Kochbuch vergebe ich 5 Sterne