Tolle Idee

lesemaus1981 Avatar

Inhalt :

Johnann Lafer und Dr. Matthias Riedl haben sich zusammen getan um ein Kochbuch der neuen Generation zu schaffen, welches den Fokus auf die Gesundheit legt.

Meinung :

Voller Vorfreude habe ich mich mit dem Buch vertraut gemacht. Auf den ersten Blick waren die Rezepte für mich ungewöhnlich und neu.Im Vordergrund steht natürlich die Gesundheit, jedes Rezept gibt es in zwei Varianten, wobei die erste schon gesund ist und die zweite Variante noch eine Schippe oben drauf legt. Wer sich allerdings nicht schon vorher ein wenig mit Ernährung auseinander gesetzt hat, könnte mit den Gerichten seine Schwierigkeiten haben.

Ich habe viele Gerichte ausprobiert und ich muss gestehen, nicht alle haben mir wirklich geschmeckt. Es war eher so, kann man essen, muss man aber nicht. Andere Gerichte kamen erst gar nicht in Frage, weil sie mir zu außergewöhnlich waren . Hinzu kommen die Kosten, einige Gerichte, haben so viele Zutaten. Ein Prise hiervon, eine Prise davon. Und wenn ich nach einem Kochbuch koche, möchte ich es auch genauso kochen.

Die Rezepte sind gut erklärt, so ist von der handhabe das Nachkochen leicht gemacht. Alle Rezepte sind bebildert, sowas finde ich immer wichtig und macht viel her. Zudem ist jedes Gericht mit Symbolen ausgestattet , was es für den Körper gutes tun soll.

Fazit :

Eine tolle Idee, ich hätte mir aber alltagstaugliche Gerichte gewünscht, vielleicht auch welche die Kinder gerne essen würden. Meine Familie war nicht so begeistert, ich stelle dennoch unsere Ernährung seit längeren um, allerdings in kleinen Schritten, damit der Übergang nicht so spürbar ist.