Ab ans Meer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eva71271 Avatar

Von

Herrlich , die ersten Sonnentage des Jahres und dieses Buch. Hatte es mir im Garten in der Sonne gemütlich gemacht und mich einfach mit diesem Buch mal eben ans Meer gebeamt. Henrietta und Ulla, die Omas der zweijährigen Emma, sind zwei Frauen , wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Dank Emmas Mutter , die heimlich nach Amerika verschwindet, sind sie ohne Vorwarnung gemeinsam für Emma verantwortlich. Ökotante gegen Karrieretussi , sie haben nur eines gemeinsam , ihre Liebe zu Emma. Ausserdem erscheint noch Emmas Tante auf Sylt.
Das Buch macht Spaß, regt aber auch zum Nachdenken an und weckt eine ungeheure Sehnsucht nach Sylt. Die Autorin Claudia Thesenfitz kannte ich bis dato noch nicht, aber ich werde direkt noch ein Buch von ihr bestellen.