Ein Glücksroman

ml Avatar

"Ein Glücksroman" - das steht unter dem Titel "Meer Liebe auf Sylt" von Claudia Thesenfitz. Unter dieser Bezeichnung konnte ich mir nicht wirklich etwas vorstellen. Aber bereits beim Lesen diese Buches, merkte ich, das diese Bezeichnung genau richtig ist! Ich habe mich bei jeder Seite wohl gefühlt und fühlte mich gut unterhalten.
Ich hatte, auf Grund des Covers und des Titels, mit einer Art "Schmonzette" gerechnet, oder eher mit einer lustigen Liebesgeschichte. Aber in diesem Buch geht es um die beiden Omas Henrietta und Ulla, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Zum einen die Karrierefrau und zum anderen die überzeugte Veganerin und Weltretterin :-D Als die plötzlich alleine auf ihr Enkelin Emma aufpassen müssen, müssen sie wohl oder übel miteinander klarkommen.
Man könnte sagen, in diesem Buch geht es eher um Selbstfindung und um das, was im Leben wirklich wichtig ist!
Als locker, leichte Urlaubsunterhaltung oder auch gemütlich abends auf dem Sofa ist "Meer Liebe auf Sylt" sehr zu empfehlen!