Ein Roman, der glücklich macht.

alexa2009 Avatar

Bei Romanen, die am Meer spielen, bin ich immer dabei. So habe ich mich sehr gefreut, dass ich auch dieses Buch vorab lesen durfte.

Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen. Es sieht nach Urlaub, Strand und Meer aus. In der Buchhandlung würde ich direkt danach greifen und es näher betrachten.

Der Roman handelt hauptsächlich von zwei Omas, die sich gezwungenermaßen gemeinsam um ihre Enkelin Emma kümmern müssen. Henrietta, die luxusliebende, knallharte Karrierefrau, die, wie ich meine, nicht mal ungeschminkt zum Briefkasten gehen würde, trifft auf Ulla, eine Esoterikerin, die sich vegan ernährt und die mehr auf ihre inneren als ihre äußeren Werte wert legt. Da sind die Spannungen natürlich vorprogrammiert. Nach und nach gewöhnen sie sich jedoch aneinander, und beide sehen auch mal über den eigenen Horizont hinaus.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es ist flüssig geschrieben, man kommt gut in die Geschichte. Auf dem Cover des Buches steht „Ein Glücksroman“. Ich wusste vorher nicht, was damit gemeint sein könnte, nachdem ich das Buch beendet hatte, war mir das aber klar. Das Buch zeigt, dass man glücklich sein kann, besonders, wenn man mal über den Tellerrand hinweg schaut. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.