Einfach herrlich!

misspagina Avatar

"Das Leben ist kurz. Brich die Regeln, vergib schnell, küsse langsam, liebe wahrhaftig, lache unkontrolliert, tanze als wenn niemand zusieht - und bereue nichts!" Seite 226

Meine Meinung

Von Claudia Thesenfitz kenne ich bisher noch keine Romane. Das Cover strahlte etwas Leichtes aus, deswegen wollte ich gerne lesen. Ja, der Roman sprüht etwas Leichtes aus, dennoch waren auch leise ernste Themen vorhanden.

Alexandra, Mutter einer 2-Jährigen Tochter fliegt spontan nach New York um ihre Ehe zu retten. Oma Henriette, die knallharte Karrierefrau und Oma Ulla, die Esoterikerin dürfen auf ihre Enkelin Emma aufpassen. Nach einem Hilferuf der beiden Omas kommt Tante Jana nach Sylt. Das Chaos ist vorprogrammiert.

Die Charaktere der Frauen waren gut durchdacht, sie waren sympathisch. Jede Frau hatte Spleens, Ecken und Kanten. Die Personen waren allesamt authentisch.

Es ist ein richtiger Frauenroman, die Männer waren eher im Hintergrund.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach zu lesen. Wortwitz und viele Weisheiten gibt es im Roman genügend. Die Kapiteln war kurz und knackig.

In dieser Geschichte geht es um Sommer, Sonne, Strand, etwas Neues wagen, Älterwerden, Familie und um die Liebe.

Fazit

sympathisch, sommerlich, witzig & liebenswert