Glücksroman

Version: Taschenbuch, eBook
Seiten: 272
Verlag: Ullstein

Inhalt (übernommen):
Um ihre Ehe zu retten, fliegt die 27-jährige Alexandra nach New York. Mutter Henrietta und Schwiegermutter Ulla sind sofort zur Stelle, um in einem Strandhaus auf Sylt auf die kleine Emma aufzupassen. Dumm nur, dass sich die beiden jungen Omas nicht ausstehen können. Ulla ist überzeugte Esoterikerin, Henrietta knallharte Karrierefrau. Bio contra Business, Eso contra Ellenbogen - zwei Welten prallen aufeinander. Als auch noch Alexandras kinderlose Schwester Jana zu Hilfe eilt, ist das Chaos perfekt. Das Leben der Frauen wird ordentlich durcheinandergerüttelt - und ist am Ende viel besser als vorher ...

Meine Meinung:
Am Anfang hat mich das Cover sehr angesprochen, da ich die Nordsee und Leuchttürme total klasse finde.
Weiterhin sieht man im Vordergrund eine Frau im grünen Pünktchenkleid, die einen Sonnenhut aus Stroh trägt über Ihr sieht man Möwen am Horizont.
Das allein drückt für mich schon Glück aus und dann spielt die Geschichte noch auf einer der schönsten Nordseeinseln. Perfekt.
Ebenfalls hat mich der Klappentext angesprochen. Da ich locker und lustig geschriebene Romane sehr gerne lese und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil von Claudia Thesenfitz ist sehr leicht und locker zu lesen. Was mir ebenfalls gefallen hat, war der Humor dieser Geschichte, obwohl ich an manchen Stellen gedacht habe, echt jetzt?, an diesen Stellen war mir die Geschichte dann etwas zu sehr durchgeknallt, aber die meiste Zeit konnte ich einfach nur herzhaft lachen.
Außerdem entsteht beim Lesen Urlaubsfeeling, vor allem, wenn man die Orte, die die Protagonisten besuchen, selbst kennt und schon dort gewesen ist.

Ich habe die kleine Emma gleich in mein Herz geschlossen, ich fand es so süß zu lesen, wie sie spricht und wie sie die Welt Ihrer Großmütter auf den Kopf stellt, einfach toll.
Henrietta, knallharte Karrierefrau, und Ulla, überzeugte Esoterikerin, sind vollkommen überzogen dargestellt. Sie verkörpern die gängigen Klischees zu 100%.
Im Laufe der Geschichte, stellt man jedoch fest, dass die Großmütter sich ganz gut ergänzen und sich aneinander anpassen, auch wenn diese es nicht wirklich wahr haben wollen. Es macht super viel Spaß das Leben der Familie zu verfolgen und jeden Tag was Neues mit Ihnen zu erleben.

Fazit:
„Meer Liebe auf Sylt“ von Claudia Thesenfitz ist ein typischer Frauenroman.
Ein wunderbar geschriebener Roman über das Leben und die Liebe, einfach ein Glücksroman.
Daher gebe ich dem Roman 5 von 5 Büchersternen.