Gut für den Strandkorb

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seffe64 Avatar

Von

Dieses Buch eignet sich prima für den Sommerurlaub im Strandkorb. Die Story an sich hört sich lustig an, die Charaktere werden recht treffend beschrieben und der Stil ist schön locker-flockig. Die Omas Henrietta und Ulla kommen von ganz verschiedenen Planeten und müssen sich natürlich erstmal zusammenraufen. Natürlich besteht da immer die Gefahr, dass man in das Fahrwasser der Pilcher-Romane gerät, aber ich finde, dieses Buch schafft es knapp dran vorbei zu fahren. Ob das viel mit der Realität zu tun hat, wage ich zu bezweifeln, muss es aber auch gar nicht.
Ein Buch, das sich prima im Koffer für den Urlaub macht, wenn man einfach mal faul am Strand lümmelt und sich nicht tiefer mit etwas beschäftigen will.