Humorvolle Familienverwicklungen mit Happy End

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnentango Avatar

Von

Ulla und Henriette sind zwei Frauen wie sie verschiedener nicht sein könnten.
Während Ulla ein lockeres, esoterischen Leben lebt, scheint Henriette nur ihre Kariere wichtig zu sein.
Erst als sie, in einer Notsituation, gemeinsam ihre kleine Enkelin betreuen müssen werden sie sich ihrer eigenen Stärken und Schwächen bewusst.
Nur gemeinsam wird es ihnen gelingen das Kind zu schaukeln.

Ein einfach wunderbar berührender Roman der manch einem vorurteilsvollen Menschen den Spiegel vorhält.
Die kleine Emma ist einfach bezaubernd und ihre Babysprache ist auch identisch umgesetzt, so das ich mich an die Zeiten als meine Kinder klein waren zurückerinnert fühlte.
Wahre Glücksmomente.
Ulla hat mich mit ihrem, Weltverbesserungsdrang, mehr als einmal zum schmunzeln gebracht.
Aber auch Henriettes übertrieben- zielstrebigen Art ist lebensnah.
Die Charakteren und Storyhintergründe die sich zusätzlich um das Dreiergespann drehen sind ebenso geschickt wie interessant gewählt und miteinander verbunden.