meer liebe aud sylt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vonnikind Avatar

Von

Henrietta und Ulla sollen auf Sylt gemeinsam auf ihre Enkelin Emma aufpassen. Doch die beiden Omas sind wie Feuer und Wasser, eine knallharte Karrierefrau und eine überzeugte Esoterikerin. Wie soll das bloß gut gehen?
Doch nach anfänglichen Schwierigkeiten raufen sich die beiden Damen ganz gut zusammen. Und so langsam öffnen sie auch ihren jeweiligen Horizont für die Denkweise der anderen und entdecken dabei erstaunliche Dinge...

Claudia Thesenfitz hat einen erfrischenden Roman geschrieben, der auch den Leser dazu bringt, einmal die eigenen Denkweisen zu hinterfragen und über neue Erfahrungen nachzudenken, die man bisher nicht gemacht hat. Wie die Frauen im Buch bekommt man Lust, Grenzen zu überschreiten. Und nicht zuletzt macht der Roman Lust auf Urlaub am Meer.
Die Charaktere sind lebendig beschrieben, wobei Ulla zu Beginn des Romans ein wenig übertrieben dargestellt zu sein scheint. Aber das gibt sich im Laufe der Zeit wieder und am Ende sind alle ganz liebenswerte Persönlichkeiten, in die man sich gut hineinversetzen kann.