Meer macht glücklich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sonne146 Avatar

Von

Als eingefleischter Nordsee-Fan habe ich mich sehr über den Gewinn des Buches "meer liebe auf Sylt" gefreut.
Am Anfang werden die Hautpersonen vorgestellt, die verschiedener kaum sein könnten. Henriette, erfolgreiche verheiratet Geschäftsfrau wird von ihrer Tochter Alexandra zur Geburtstagsfeier ihrer Enkelin nach Sylt eingeladen. Ebenfalls diesem Ruf folgt Alexandras alternativ eingestellte Schwiegermutter Ulla.
Am Tag der Geburtstagsfeier ist Alexandra spurlos verschwunden. Es stellt sich heraus, dass sie nach New York geflogen ist, um ihre Ehe zu retten.
Nun sind die beiden gegensätzlichen Omas voll und ganz damit beschäftigt, sich um die zweijährige Emma zu kümmern und müssen sich miteinander arrangieren. Henriette holt noch ihre zweite Tochter Jana mit zur Hilfe.
Der Schreibstil ist unterhaltsam und leicht zu lesen.
Fazit: Man muss eben auch mal den Blickwinkel ändern die Mitmenschen mit anderen Augen sehen um sich mit ihnen zu arrangieren.