Nicht nur humorvoll, auch nachdenklich...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buch-leben Avatar

Von

Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich habe einen lockeren, lustigen Sommerroman erwartet - und das bekommt man auch, aber auch einiges mehr. Denn der Roman regt den Leser auch zum Nachdenken an: Muss man immer nach Karriere streben, oder auch mal Zeit für sich und seine Familie haben? Genau das gleiche aber auch anders herum: Muss ich mir selbst Vorschriften über Vorschriften machen, oder darf ich alles auch ein bisschen locker sehen?
Das Buch erzählt von drei sehr unterschiedlichen Frauen, die alle auf ihre Art und Weise stark sind und ihr Leben meistern - aber auf ganz unterschiedliche Art. Da sind Streitereien vorprogrammiert. Das bringt den Witz in das Buch - was durch den sehr angenehmen und lockeren Schreibstil unterstützt wird.
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Einen Stern Abzug gibt es allerdings dafür, dass es dann zu schnell "super gut" wird. Das war etwas unrealistisch.