Pilcher in Norddeutschland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kurzesocke Avatar

Von

Dies ist ein Buch für den Sommerurlaub im Strandkorb. Der Schreibstil ist locker und lässig und die Charactere werden so gut beschrieben, daß ich sie mir direkt vorstellen kann. Vor allem Eso-Oma Ulla ist der Knaller.
Sylt, die Insel der Reichen und Schönen und der, die sich dafür halten, ist ein passender Hintergrund, denn auch unseren Damen mangelt es nicht an Geld. Es wird lustig hin und her geflogen und die beiden Grossmütter kümmern sich um die kleine Emma. Oma Ulla ist etwas abgehoben, bei allem, was sie tut und Oma Henrietta kommt bei einem Gläschen Wein so richtig in Stimmung.
Im Großen und Ganzen geht es auch in diesem Buch natürlich wieder um die Liebe - Vor- und Nachteile des gemütlich eingefahrenen Ehelebens, ein neuer Kick in die eine oder andere Lebensrichtung. Ein seichtes, aber lustiges Buch.