Sehr humorvolles Buch

sonjapi Avatar

Dieses Buch habe ich an einem Wochenende regelrecht verschlungen.
Hauptprotagonisten sind die beiden sehr unterschiedlichen Frauen Henrietta und Ulla. Während Henrietta durch und durch die erfolgreiche Geschäftsfrau ist und auf Luxus und Status sehr viel Wert legt, ist Ulla esoterisch veranlagt und sehr alternativ eingestellt. Sie lehnt jeglichen Luxus ab.
Henrietta hat zwei erwachsene Töchter und ein zweijähriges Enkelkind namens Emma. Um den 2. Geburtstag der kleinen zu feiern, treffen sich die Frauen auf Sylt. Es war allerdings nicht abgemacht, dass Emmas Mutter sie verlässt, um nach New York zu fliegen. So müssen sich die beiden unterschiedlichen Frauen zusammenraufen und um Emma kümmern.

Die Sylter Landschaft wird sehr schön dargestellt und ich würde am liebsten direkt hinfahren. Auch das Titelbild ist so richtig schön sommerlich.
Der Roman selbst konnte mich auch richtig begeistern. Er ist so schön humorvoll geschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist einfach total schön und geht so richtig zu Herzen. Die beiden unterschiedlichen Frauen mit ihren Eigenarten haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Ein Buch das ich fast nicht mehr aus der Hand legen konnte, bis ich es fertig gelesen hatte.