Zu einander finden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elainelau Avatar

Von

Wer große Tiefe erwartet wird von diesem Buch vielleicht etwas enttäuscht sein, wer aber mal zwischendurch mit Witz und Humor unterhalten werden möchte ist bei diesem Sylt Buch von Claudia Thesenfitz genau richtig.
"Meer Liebe auf Sylt" handelt von fünf Frauenschicksalen, die sich im Laufe der Geschichte miteinander verweben. Da wäre zum Beispiel die Oma Ulla, die sich vegan ernährt und Yoga praktiziert. Dann gibt es die Oma Henriette, die als Leiterin einer Frauenzeitschrift Karriere gemacht hat. Beide sollen auf Emma aufpassen, der Tochter von Alexandra, welche spontan nach Amerika musste.
Genüsslich prallen im Laufe des Buches die verschiedenen Lebensphilosophien aufeinander, es gibt viel Theater um die jeweiligen Männerbeziehungen und am Ende findet sich zusammen, was nie zusammen zu passen schien.
Die Autorin spielt bewusst mit Stereotypen, die sie nach und nach zurechtrückt, so dass Lachen und Schmunzeln definitiv garantiert sind. Als leichte Strandlektüre passt das Buch allemal