Abwarten und Tee trinken ;)

pieggy Avatar

Da das Cover mich von Anfang an gepackt hat, musste ich die Leseprobe einfach öffnen. Nachdem ich diese jetzt gelesen habe, kann ich folgendes sagen:

- Schreibstil ist soweit gut

- Es gibt viele Gemeinsamkeiten (z.B. habe ich selber einen Britischen Dad, der früh verstorben ist, ich komme ebenfalls aus Berlin und das Westend Krankenhaus kenne ich sehr gut- schließlich war ich dort mehrmals für mehrere Monate Patientin. In Großbritannien war ich auch einige Male und kann mir alles gut vorstellen)

- Der Einstieg der Geschichte ist etwas nichtssagend. Man bekommt halt einen ersten Eindruck über die Umstände und lernt die Charaktere kennen. Aber dieses magische und mystische, was im Klappentext stand, kam jetzt noch nicht so richtig vor. Aber das wird garantiert noch kommen.

- Auf mich wirkte die Geschichte ein wenig so wie Arielle, die Meerjungfrau. Nur, dass Arielle diesmal männlich ist ;)

- Hier und dort musste ich über Aussagen schmunzeln-z.B. dass das "Strandgut" erst einmal "auftauen" muss :D

- Es sind natürlich so einige Fragen aufgekommen, dessen Antwort ich erfahren möchte. Insbesondere was das "Strandgut" angeht. Bis jetzt kann ich noch nicht Einschätzen in welche Richtung das geht. Finde ich gut!

- Die beiden älteren Damen (sorry-Namen vergessen xD) finde ich irgendwie putzig und Snowflake ohnehin, der mich irgendwie an den Hund erinnert, der mich vor 2 Jahren in Edinburgh angesprungen hat lol (Schneeflocke hieß auch ein Kaninchen von mir damals-noch eine Gemeinsamkeit :) )

- Die Tassen mit den Disney/Märchen- Figuren: Ich liebe sie hehe

Auf jeden Fall möchte ich Erfahren, wie es weitergeht und wie sich die Geschichte und die beiden Hauptprotagonisten weiter entwickeln. Da die Leseprobe bis jetzt nur Ella hauptsächlich im Fokus hatte und ihre Situation beschrieb, bin ich gespannt auf seine Geschichte/sein Background und natürlich alles Fantasy-mäßige.

Der Leseprobe gebe ich für den Augenblick erst einmal 3 Sterne. Dem Buch selber werde ich dann hoffentlich mehr geben können, wenn ich das Glück habe es lesen zu dürfen.

Übrigens mag ich die Muscheln zwischendrin. Ich weiß nicht, ob das Buch auch Illustrationen drin hat, aber schön fände ich es irgendwie.