Am liebsten würde ich direkt eintauchen

lagoona Avatar

Ich warte tatsächlich schon so hibbelig auf dieses wunderbare Buch seitdem ich das erste Mal davon gehört habe.

Wie man ja vielleicht schon an meinem Namen herauslesen kann, bin ich ein absoluter Meer-Fan und liebe ganz besonders Bücher, die irgendetwas mit dem Meer zu tun haben.
Das Cover ist sowas von traumhaft schön, das lässt sich kaum in Worte fassen und in meinen absoluten Lieblingsfarben.
Am allerliebsten würde ich direkt eintauchen. Die Leseprobe hat mich jetzt natürlich völlig neugierig gemacht und am liebsten würde ich direkt und sofort weiterlesen. Mit Ella Kane habe ich dann ja schon mal gemeinsam, dass wir beide scheinbar ursprünglich aus Berlin kommen :-) und sie ist mir auf Grund der Leseprobe schon mal ziemlich sympathisch. Interessant finde ich ja, dass sie anscheinend jeden Sommer in Cornwall in Greycove verbringt. Für mich eher ein ungewöhnliches Sommerziel, aber auf der anderen Seite ja perfekt passend zur Geschichte.
Snowflake finde ich schon jetzt sehr amüsant, da hat sie ein treues Kerlchen an ihrer Seite.
Ich frage mich, warum allerdings die Fischerei in Greycove nicht mehr so aktiv ist, das muss ja irgendeinen Grund haben, denn grade in solchen Städtchen leben die Menschen doch normalerweise davon. Ganz entzückend finde ich die älteren Damen Helen und Hildy. Das sind wohl ein paar richtig zuckersüße Schwestern und wahnsinnig hilfsbereit. Gerne hätte ich auch Granny Rose kennengelernt, schade, dass das nicht mehr möglich ist. Ich bin gespannt, ob Ella's Mutter tatsächlich noch dazustösst und natürlich würde ich auch gerne wissen, wer denn dieser Lars ist.
Aber am meisten interessiert mich, wer dieser geheimnisvolle Surfer ist. Leuchtende Haut? Hat Ella da wirklich richtig gesehen?
Warum ist er einfach abgehauen und wovor hat er solche Angst? Da steckt doch mehr dahinter.

Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Was für eine großartige Leseprobe.
Ich bin mir schon jetzt sehr sicher, dass Anna Fleck da ein ganz besonderes Lesehighlight für uns erschaffen hat.

Mein Däumchen geht ganz klar nach oben und ich freue mich schon riesig in Meeresglühen einzutauchen :-)