Aufgeweckte Protagonistin und toller Handlungsort

julisteestübchen Avatar

Eine Leseprobe, die sofort actionreich und spannend los geht: Das macht große Lust auf's Lesen! Man ist direkt in der Geschichte und so begleiten wir Ella durch die Haustür des kleinen Cottage ihrer verstorbenen Großmutter in Cornwall. Man bekommt sofort Lust auf die Landschaften und die Natur dort, richtige Urlaubssehnsüchte werden geweckt. (Und dann schaut man von der Leseprobe auf und guckt aus dem Fenster raus und stellt fest, dass man leider doch im trüben deutschen Januar ist, aber das ist ein anderes Thema.) Ella ist eine sehr aufgeweckte Protagonistin. Sie ist humorvoll und lässt uns an all ihren Gedanken teil haben. Der Schreibstil passt hier ganz hervorragend. Mysteriös wird es als sie den unbekannten "Surfer" rettet. Er wirft viele Fragezeichen auf. Wo kommt er her? Und wie lassen sich seine körperlichen Umstände wie z.B. das Glühen seiner Brust erklären? Man merkt direkt: Irgendwie wird es in diesem Buch magisch und damit ist meine Neugier natürlich geweckt. Übrigens ein riesen Lob an das Cover, das sieht wirklich atemberaubend aus!