der geheimnisvolle Fremde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miltonia 01 Avatar

Von

Eigentlich passt Titel und Klappentext so gar nicht zu der Leseprobe. Diese kommt recht normal und bodenständig daher, eine junge Frau will wie jedes Jahr ihren Sommerurlaub im Cottage ihrer Vorfahren verbringen, es regnet und sie wandert die üblichen Wege an der Küste entlang, als sie auf einen Ertrinkenden trifft. Soweit zwar nicht ganz üblich, aber nichts Übersinnliches oder Mythisches.

Bis sich der fremde Mann so ein wenig seltsam leuchtend zeigt ...
Und offenbar Angst vor Verfolgung hat.

Im Klappentext liest man aber, dass dieser Fremde irgendwie aus einer anderen Welt tief aus dem Wasser kommt und diesen Widerspruch zwischen normalem Mädxhen von der Küste und geheimnisvollem Fremden aus dem Wasser sich im Buch auflösen zu lesen, würde mich doch sehr interessieren.