Eine Geschichte voller magischer Hinweise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rebecc4 Avatar

Von

Die ersten Kapitel stellen uns unsere kluge und interessante Protagonistin vor. Ella ist zwar ein normaler Teenager, gerade mitten im Abiturstress, ist in einigen Belangen anderen Teenagern aber deutlich voraus: Sie erstarrt nicht vor Schreck, sondern packt mit an. Das gemeinsam mit ihrem dunklen Humor macht sie interessant und sehr sympathisch.
Einfach soll der Einstieg in diese Geschichte definitiv nicht sein.. kaum haben wir einen Schritt in das schöne Cornwall getan und genießen gemeinsam mit Ella die schöne Gegend, wird es auch schon richtig gefährlich für Ella. Auch die beiden netten Damen von Nebenan haben mit so einigen Erfahrungen aufzuwarten, sodass Ella erst mit dem Meer, dann mit dem Unwissen und letztlich sogar mit einer lebensbedrohlichen Situation zu kämpfen hat. Spannend ist gar kein ausreichender Begriff für diese Geschichte.