Eine neue Vorlage für einen Disneyfilm?

carinasbookishworld Avatar

Auf die Autorin und ihr Buch bin ich über Instagram aufmerksam geworden. Dort habe ich ihr Profil gefunden und musste, durch das wunderschöne Cover angezogen, mir direkt den Klappentext durchlesen. Allein der Klappentext hat mich schon überzeugt. Ich liebe Geschichten, die in Cornwall spielen und das Element Wasser beinhalten. Das Element wird immer ein Teil von mir sein, weshalb ich solche Bücher super gerne lese.

Die Leseprobe hat mich nicht enttäuscht. Der Schreibstil von Anna Fleck ist sehr flüssig und bildhaft, weshalb man erstens gut durch die Geschichte kommt und zweitens sich die ganze Szenerie Cornwalls und die Atmosphäre perfekt vorstellen kann.
Ella kam mir direkt sehr positiv rüber. Sie ist sehr mutig, wenn sie einfach so in die stürmischen Fluten springt, um dem Jungen das Leben zu retten. Es istg aber nicht nur mutig, sondern fast heldenhaft. Der Aufhänger war echt interessant. Die Zeichen auf seinem Körper sind sehr spannend und ich bin gespannt, was genau dahinter steckt.

Schon die Leseprobe hat mich in ihren Bann gezogen und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht!