Eine raue Idylle und ein mysteriöser Fremder - das Abendteuer beginnt!

patricia_wolkenspringerin Avatar

Das Cover ist mir zuerst ins Auge gesprungen, als ich das Buch bei Vorablesen entdeckt habe. Die wunderschönen blau-grünen Farben, der durchscheinenden Meeresboden und die Frau, die ihren Kopf in den Nacken gelegt hat, sind stimmungsvolle Cover-Akzente, die mich restlos begeistert haben. Sofort erhält man einen tollen Einblick, was einem in diesem Buch erwartet.
Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich bildlich, und dieser konnte mich bereits nach 3 Seiten packen. Ich konnte mir das kalte und harte Wetter mit dem starken Regen nur zu gut vorstellen. Die Autorin hat es geschafft mir nach nur wenigen Beschreibungen von der rauen Idylle Cornwalls ein Fernweh-Gefühl zu vermitteln.
Ella wirkt ungemein sympathisch und echt. Sie scheint nicht der Typ zu sein, der sich viele Gedanken darüber macht, wie sie auf andere Menschen wirkt. Sie mag die eigentümlichen und seltsamen Bewohner von Cornwall und es ist ihr gleich was andere über diese denken. Sie ist ohne Vaterfigur aufgewachsen und hat daher ein sehr enges Verhältnis zu ihrer Mutter.
Ohne an die Konsequenzen zu denken, versucht sie alles um den "Surfer" aus den Fluten zu retten. Sie bleibt einigermaßen rational, was ich sehr bewundere. Ella scheint wirklich das Herz am richtigen Fleck zu haben.
Die Nebencharaktere sind auch detailliert und faszinierend beschrieben.
Der Kerl aus den Fluten ist nicht nur überaus gut aussehend, sondern auch ein riesiges Mysterium. Ich bin richtig gespannt, wer er ist, was er erlebt hat und wieso er flüchten musste.
Die Spannung der Geschichte hat sich in der Leseprobe gut aufgebaut und ich bin neugierig, wie es weitergeht!
Vom Schreibstil und vom Cover her konnte mich die Leseprobe bis jetzt wirklich überzeugen!