Ergreifend und fesselnd, wie eine Welle im Meer

hulahairbabe Avatar

Mensch, ihr macht es Lesejunkies aber schwer. Das Cover ist ein absoluter eyecatcher und ich kann mir jetzt schon vorstellen, wie wundervoll die Farben changieren, wenn ich es in meiner Hand halte (hoffentlich) :)
Der Beginn des Buches fesselt einen Sofort. Ich kann mir richtig vorstellen, wie Ella am Meer steht und in die weiter Ferne schaut. Dadurch, dass der Prolog im JETZT spielt und das Buch folglich die Geschichte, wie es zum jetzt gekommen ist erzählt, will man sofort weiterlesen. Durch den Klappentext weiß man ja bereits, dass Aris aus einer anderen Welt kommt. Ich habe gerade eine richtig coole "kleine Merjungfrau" Geschichte im Kopf - nur eben mit Meerjungsmann. Oder wie bei Arielle... hat nicht auch Prinz Erics Hund Arielle gefunden? Hier übernimmt dann wohl Snowflake den Job.
Ella wirkt in der Leseprobe super sympathisch und sehr Bodenständig. Es gehört viel Courage dazu einen Fremden aus dem Wasser zu fischen. Insbesondere wenn die See stürmisch ist in Cornwall. Ich hoffe ja, dass Aris Ella nach ihrem Sturz rettet und es keine andere Hand ist...
Ich würde das Buch unwahrscheinlich gerne lesen. Leider habe ich alle meine Wunschbuchpunkte schon die letzten 2 Wochen verblasen.