Fesselnd geschrieben, ich bin im Geiste ins verregnete Cornwall gereist

hapedah Avatar

Das Cover finde ich ganz besonders, die Umrisse des Mädchens, die mit einem Unterwassermotiv ausgefüllt sind, ziehen den Blick an. Auf mich wirkt es so, als würde das Mädchen die fantastische Meereswelt in ihrem Kopf sehen und sich beinahe träumerisch dort hin bewegen.
Die Leseprobe hat mich sofort in die Geschichte hinein gezogen, schon Ellas Ankunft im verregneten Cornwall und die stürmische Begrüßung des Hundes haben mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Als sie dann zum Strand geht und im Wasser den Surfer entdeckt, war ich bereits komplett in der Handlung versunken, bei der Rettung habe ich mit gefiebert und später im Cottage der alten Damen habe ich mich gemeinsam mit der Protagonistin gewärmt und geborgen gefühlt. Doch der geheimnisvolle Surfer (sicherlich Aris) geht in der Nacht fort und als Ella ihm folgt, rutscht sie über die Klippe - gerade noch kann sie sich an einer Wurzel fest halten. Gerade als sich eine Hand ( die von Aris?) um Ellas Handgelenk schließt, endet die Leseprobe und ich habe frustriert vor mich hin geknurrt. Am Liebsten würde ich sofort weiter lesen, deshalb hoffe ich hier sehr auf mein Losglück.