Fieser Cut!

kimmys.buecherwelt Avatar

Zu allererst: Das Cover ist der HAMMER! Es zeigt auf jeden Fall, worum es in dem Buch geht.
Der Klappentext klang auf jeden Fall vielversprechend. Mein Lieblingsgenre ist und leibt Fantasy, egal ob YA oder NA. Und dann auch noch das Thema Meer ist sehr ansprechend.
Der Schreibstil gefällt mir sehr. Sehr lebendig und ich habe ein sehr gutes Bild der Szenen beokommen. Besonders gefallen hat mir die Beschreibung der einen Schwester (lila verglaste Brille, eulenartig, einfach super lustige Beschreibung). Außerdem klingt es grundsätzlich lustig, allerdings merkt man auch, dass es zwischenzeitlich auch ernster zugehen kann.
Zum Inhalt: Ich bin angefixt. Ella klingt sehr sympathisch und Aris mehr als geheimnisvoll mit seiner ungewöhnlichen Kleidung und der goldschimmernden Haut. Und wie Ella ihn findet wirft natürlich viele Fragen auf. Bin gespannt, ob es stimmt, dass er festgehalten wurde. Wenn auch mit Sicherheit nicht von Leuten, an die Ella und Co. denken. Außerdem würde ich gerne Ellas Mutter (und eventuell den geheimnissvollen Freund? kennenlernen). Ihre Mutter klingt verpeilt, sehr sympathisch!
Ich würde mich sehr freuen, dass Buch lesen zu dürfen! Der Clifhanger der Leseprobe ist mehr als gemein. Ich möchte am liebsten direkt weiterlesen!