Ich bin direkt der Geschichte verfallen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
recensio Avatar

Von

Oh, my gosh! Wie wunderschön bitte klingt denn diese Beschreibung? Und das sage ich! Ich, das selbsternannte Psychoferkel schlechthin, dem Gefühlsgedöns zuwider ist. Aber hier hat mich irgendwas angefixt. Vom hübschen Cover mal abgesehen.

Und dann lese ich die ersten Zeilen, bin direkt gefangen in der Geschichte, genieße den bildhaften Schreibstil, der mich verzaubert. Bin ich überhaupt nicht gewohnt, dass mir solche Feinheiten, detaillierte Ortsbeschreibungen und beinahe poetische, lyrische Klänge faszinieren. Ernsthaft jetzt!

"Ich streiche über die goldgestreifte Muschel in meiner Hand, fahre über das feine Perlmutt und die rauen Kanten." Schön, oder?

Aus dem Grund möchte ich es gern bis zur letzten Seite lesen. Es. Das Buch, das ich normalerweise nicht aufgeschlagen hätte, weil ich selten über den Tellerrand schaue, das mich aber gerade in seinen Bann zieht.