Ich konnte das Meeressalz schmecken...

dany-maus1986 Avatar

Was für eine tolle Leseprobe! Vorab hatten mich bereits das Cover und der Klappentext total angesprochen und ich wartete seit zwei Wochen sehnsüchtig auf die Leseprobe. Nun ist sie endlich da und ich hab mich auch direkt drauf gestürzt.

Ella gefällt mir richtig gut. Sie scheint schon recht reif für ihr Alter, was mir gut gefällt. Sie ist sehr eigenständig, mutig und sympatisch. Wie sie ins Meer läuft, um den Sufer zu retten ist beeindruckend und die ganze Situation zeigt mal wieder, wozu Menschen in der Not fähig sind.

Die beiden Schwestern, bei denen sie dann unetrkommt, sind wirklich großartig. Bei der Beschreibung der beiden musste ich fast herzhaft lachen. Sie scheinen so unterschiedlich und leben doch glücklich zusammen, wie eine Einheit.

Aber was hat es denn wohl mit dem Sufer auf sich? Warum hat er Angst und wovor? Ich bezweifle ja, dass er einfach ein Flüchtling ist. Ich vermute, dass er aus einer anderen Welt in unsere gestoßen ist bzw. dass in unserer Welt noch andere Wesen leben. Ist er vielleicht ein Meermann, der zu einem Menschen verwandelt wurde?

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!