Meer & More

fae Avatar

Das Cover gefällt mir echt gut, es passt super zur Geschichte, da diese ja am/im Meer spielt. Die Schuppen im Hintergrund sehen sehr nach Meerjungfrau aus, ist Ella vielleicht eine, ohne dass sie bescheid wusste? Und ist Ari ein Meermann? Was mich vor allem am Cover fasziniert ist die Frauensilhouette die das Meer in sich trägt, das ist ja mal sowas von originell und genial! An den Schreibstil musste ich mich bei den ersten Seiten erstmal gewöhnen, aber nach kurzer Seite war ich richtig im Flow. Der Ort ist auch toll gewählt, dieses Buch und vor allem die Meerszenen haben wieder das Fernweh nach dem Meer (Meerweh) hervorgerufen...

Oh mein Gott was ist da bitte bei "Jetzt" mit Ari passiert, wenn er so etwas gesagt hat?? Ohje, ich wette die Geschichte endet mit einem richtig fiesen Cliffhanger. Um welche Fabelwesen es sich wohl handelt? Meerjungfrauen und Meermänner? Oder was anderes?
Ella scheint ein sehr sympathisches, selbstständiges und mutiges Mädchen zu sein, ich hätte mich nicht in den Sturm getraut glaube ich. Oh wie niedlich, Snowflake. Obwohl in der Situation Matschflake besser gepasst hätte.
Okay das kurze Erwachen von dem Typ (ich denke mal das ist Ari) war krass. Wer will ihn und Ella töten? Und was ist das für ein goldener Schimmer auf seiner Brust? Und wer hat ihn wohl gefangen gefoltert? Bestimmt dieselben, die ihn tot sehen wollen. Aber wieso? Was ist an ihm so besonders? Und wl kommt er her? Von wo ist er geflüchtet? Wird er irgendwann mit Ella über die erlebte Folter sprechen? Wird er in der Welt bleiben? Vielleicht sogar bei Ella? Wie schnell er wohl heilt, wenn er sich so schnell erholt hat? Hildy und Helen sind ja mal ein kurioses Schwesternpaar, ob sie wirklich alle Abenteuer erlebt haben? Und wenn ja welche? Ich mag die beiden auf jeden Fall echt gerne, sie sind cool auch wenn sie ein bisschen schrullig, aber trotzdem schlau wirken. Aber ehrlich: Snowflake ist schon ein bisschen dumm😂 Ich meine ich liebe Hunde, aber er ist ja mal ein ganz spezieller, ich denke mal dass er noch viele Lachmomente hervorrufen wird.
Oh mein Gott, ich würde mal sagen, dass der Typ (Ari) sie gehört und dann entschieden hat sie zu retten? Hat er Schuldgefühle bzw fühlt sich in ihrer Schuld? Oder ist er einfach nur selbstlos, nett?

Hui, das war ja mal Spannung und Action auf den ersten Seiten, das ist richtig cool! Und es gibt Fragen über Fragen😱😍 Das zeigt mir, dass das Buch richtig gut werden wird und es genau nach meinem Geschmack sein könnte! Ich würde mich riesig freuen, das Buch vorab lesen und rezensieren zu dürfen, es klingt total gut und sehr vielversprechend.